Zurücksetzen
Sortieren nach: Relevanteste zuerst
Sortieren nach: Relevanteste zuerst
Benötigen Sie Hilfe oder Rat?

7 Tage die Woche helfen wir Ihnen gerne per

Oder lassen Sie sich von uns zurückrufen

Stelzenläufer

Stelzenläufer buchen

Möchten Sie einen Walking Act für Ihre Themenparty, Ihr Festival oder Ihr Jubiläum mieten? Der Stelzenläufer wird Sie mit Ihren wunderschönen Kostümen in Erstaunen versetzen und Sie und Ihre Gäste bei der organisierten Veranstaltung herzlich Willkommen heißen. Die Künstler adaptieren sich zu verschiedenen Themen wie Weihnachten, Sommer, Märchen und Clowns. Bei der Buchungsagentur Evenses können Sie verschiedene andere Acts und Shows sowie einen Stelzenläufer buchen.

Die Entwicklung der Stelzenläufer

Stelzenlaufen ist eine Aktivität, die aus der Folklore stammt. Dabei laufen Menschen auf Stelzen, die manchmal bis zu vier Meter hoch sind. Stelzenlaufen war ursprünglich eine Möglichkeit, überflutetes Land wie das alte Les Landes in Südfrankreich oder das chinesische Newchwang zu befahren oder in geringer Höhe zu arbeiten. Später ist der Stelzenlauf zu einer Form von Akrobatik und Tradition geworden.

In verschiedenen Teilen Europas, einschließlich Deutschland, nehmen Stelzenläufer seit Hunderten von Jahren an Festen teil. Aus diesem Grund wird die Kunst des Stelzenläufers manchmal als eine altmodische Form der Unterhaltung angesehen. Im belgischen Namur beispielsweise wird seit 1411 traditionell auf Stelzen gekämpft. Während dieses Spiels zeigen die Leute ihre Stärke, ihr Können und ihre Beweglichkeit auf Stelzen. Sie werden in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe tritt unter dem Namen "mélans", also die Bewohner der alten Stadt, auf. Die anderen unter dem Namen "avresses" oder die Bewohner der "neuen" Stadt. Heutzutage ist dies immer noch eine beliebte Veranstaltung, auf die sich verschiedene Stelzenläufer das ganze Jahr über vorbereiten.

Stelzenläufer.JPG

Warum sollten Sie einen Stelzenläufer für Ihre Veranstaltung buchen?

Wahrscheinlich haben Sie noch nie daran gedacht, einen Stelzenläufer für die Veranstaltung zu buchen, die Sie planen. Das ist eine einmalige Gelegenheit, denn es bedeutet, dass ein Stelzenläufer nicht die naheliegendste Wahl ist, was auch für Ihre Gäste zutrifft. Ein professioneller Stelzenläufer kann den Anlass in einen unvergesslichen Moment verwandeln, deshalb haben wir im Folgenden ein paar Vorteile der Buchung eines Stelzenläufers aufgelistet.

Ein einzigartiger Auftritt

Es gibt nur wenige Darbietungen, die die Unterhaltung auf Ihrer Party so einzigartig machen wie ein professioneller Stelzenläufer. Obwohl das Stelzenlaufen eine uralte Kunst ist, sieht man immer noch relativ wenige Stelzenläufer auf Partys und Veranstaltungen. Wenn Sie einen Stelzenläufer buchen, können Sie Ihren Gästen eine Art der Unterhaltung bieten, die sie wahrscheinlich noch nie zuvor erlebt haben.

Fußgängerläufer bieten eine hohe Sichtbarkeit, buchstäblich und im übertragenen Sinne

Wenn Sie auf der Suche nach einer Möglichkeit sind, möglichst vielen Menschen gleichzeitig etwas deutlich zu machen, sind Stelzenläufer die ideale Lösung. Denken Sie zum Beispiel an eine Messe, bei der Sie die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen wollen, damit sie zu Ihrem Stand kommen. Ein professioneller und gut gekleideter Stelzenläufer bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich auf originelle Weise von der Konkurrenz abzuheben.

Neben der Unterhaltung werden Stelzen auch für die Ausführung von Arbeiten in luftigen Höhen verwendet. Denken Sie zum Beispiel an Maler, Stuckateure, Monteure und Menschen, die im Gartenbau arbeiten. Die dafür verwendeten Stelzen bestehen jedoch nicht mehr aus Holz, sondern aus Aluminium. Diese stammen jedoch direkt von den Stelzen ab, die vor Hunderten von Jahren von Menschen auf der ganzen Welt verwendet wurden.

Stelzenläufer sind multitaskingfähig

Es kommt tatsächlich selten vor, dass ein Stelzenläufer nur laufen kann. Im Allgemeinen kombiniert ein professioneller Stelzenläufer ausgefallene Kostüme mit verschiedenen anderen unterhaltsamen Künsten wie Jonglieren oder Singen.
Apropos Kombinieren von Stelzenlaufen und anderen Aktivitäten: Es kann sich auch mehr als lohnen, einen Stelzenläufer in Kombination mit einem professionellen Fotografen oder Videografen zu buchen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass die Leute noch lange über Ihre Party sprechen.

Stelzenläufer 2.JPG

Stelzenläufer mieten bei Evenses

Unabhängig von der von Ihnen organisierten Party oder Veranstaltung ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihre Gäste noch nie einen Stelzenläufer aus der Nähe gesehen haben. Die Buchung eines Walking Acts ist daher nicht nur eine unterhaltsame, sondern auch ein absoluter Hingucker. Sie können auf jeden Fall sicher sein, dass ein Walking Act auf der Party nicht unbemerkt bleibt, und es besteht eine gute Chance, dass sich die Leute noch lange an die Posen erinnern werden.



Was kosten Stelzenläufer?

Professionelle Stelzenläufer kosten zwischen 600 und 2000 Euro. Der Preis hängt stark von der Erfahrung, der Dauer der Anreise und natürlich der Dauer der Veranstaltung ab.

Warum fallen Stelzenläufer nicht um?

Stelzenläufer sind hoch professionelle Künstler, welche auch neben ihren Shows viel üben. Um das Stelzenlaufen zu beherschen, braucht es viel Übung und viel Zeit. Wir arbeiten nur mit hochprofessionellen Stelzenläufern zusammen, die ihr Handwerk ausgezeichnet beherrschen.

Kann ich Stelzenläufer buchen?

Natürlich! Stelzenläufer können selbstverständlich für diverse Veranstaltungen gemietet werden. Sie können sich einfach an eine professionelle Eventagentur wie Evenses wenden. Wir finden dann den perfekten Stelzenläufer für Ihre Veranstaltung.

Welche Informationen werden für eine Anfrage benötigt?

Wir benötigen erstmal nur die Eckdaten Ihrer Veranstaltung, also den Ort der Location, das Datum und eine ungefähre Uhrzeit oder Dauer. Gerne können Sie uns bereits Ihre Wünsche, Vorstellungen oder Fragen mitgeben, die wir berücksichtigen sollen. Alles weitere kann gerne besprochen werden, wenn Sie sich das Angebot angeschaut haben.

Welcher Act passt zu meiner Veranstaltung?

Bei der Auswahl der passenden Showeinlage ist es wichtig zu wissen, welche Art von Gästen erwartet werden. Handelt es sich um Kinder? So ist ein Clown, ein Bauchredner oder ein Zauberer die richtige Wahl.
Kommen Gäste, die bereits auf vielen großen Veranstaltungen waren und eventuell schon unzählige Zauberer oder Wahrsager erlebt haben? Dann wäre eine einzigartige Tanzshow, wie die von LED-Sensation genau das, was die Gäste zum Staunen bringt!

Wie lange dauert ein Act?

Durchschnittlich dauert ein Act eine halbe Stunde. Manche sind kürzer, manche länger. Jedoch sind unsere Künstler flexibel und können sich an den Ablauf Ihres Events anpassen. Sollten Sie spezielle Wünsche oder Anregungen haben, können Sie uns diese gerne mitteilen, damit wir geeignete Künstler für Sie finden können.

Wie kann ich einen Act für eine Veranstaltung buchen?

Bei Evenses kannst du zwischen den unterschiedlichsten Acts auswählen. Sobald du etwas gefunden hast, das dir zusagt, kannst du uns gerne telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular erreichen. Unsere Eventspezialisten werden mit dir in Kontakt treten und dir bei dem Planungs- und Buchungsprozess helfen.

Was ist im Preis inbegriffen?

Alles, was für einen erfolgreichen Auftritt benötigt wird, ist standardmäßig enthalten. Der Preis ist also all-inclusive und es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Enthalten sind:

  • Geschirmte, professionelle Unterhaltung
  • Geld-zurück-Garantie
  • Reisekosten
  • Mehrwertsteuer
  • Ersatzunterhaltung im Krankheitsfall
  • Online-Wunschliste
  • Persönlicher Eventmanager
  • 24/7-Kundendienst
  • Montage und Demontage (falls erforderlich)
  • Licht- und Tontechnik (falls erforderlich)
  • Andere notwendige Ausrüstung (falls erforderlich)
Wie wird der Preis bestimmt?

Der Preis hängt hauptsächlich von den folgenden Faktoren ab:

  • Die gewünschte Dauer der Aufführung
  • Die Reisezeit und die Reisekosten
  • Erforderliche Licht- und/oder Tontechnik
  • Etwaige Warte- und Vorbereitungszeit
  • Die Gruppengröße
  • Vertrautheit mit dem Gesetz.

Letztlich ist jede Partei einzigartig. Daher besprechen wir Ihre Anforderungen gerne im Voraus und können Ihnen ein entsprechendes maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.

Wie wird die Qualität der Unterhaltung garantiert?

Ein speziell geschultes Team prüft unser Unterhaltungsangebot vorab. Dabei betrachten wir folgende Punkte:

  • Erfahrung,
  • Ausbildung,
  • Preis-Qualitäts-Verhältnis,
  • Repräsentativität,
  • Originalität
  • Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Terminen.

Was wir sonst noch tun:

  • Alle Künstler werden durch Demos und Live-Auftritte vorgestellt.
  • Persönliche Vorstellung, bevor die Akteure im Namen von Evenses auftreten können
  • Unsere Unterhaltung hat auch ein Online-Portal, wo sie alle Informationen und Anforderungen Ihrer Buchung jederzeit einsehen können
  • Wir rufen vor der Buchung an und schicken eine SMS, um die Unterhaltung zu überprüfen.
  • Wir arbeiten nur mit Unterhaltungsprogrammen, hinter denen wir selbst stehen und die unseren Qualitätsstandards entsprechen. In allen anderen Fällen erscheinen sie nicht auf unserer Website.
  • Da wir seit fast 15 Jahren im Geschäft sind, haben wir eine gute langfristige Beziehung zu fast allen unseren Unterhaltungspartnern.
Wie läuft eine Buchung ab?

Unsere Aufgabe ist es, Sie vollständig zu entlasten, damit Sie am Ende eine erfolgreiche Party feiern können. So gelingt Ihnen eine erfolgreiche Party:

  1. Schauen Sie sich unsere Website an und wählen Sie die Unterhaltung, die Ihnen gefällt. Schwierige Wahl? Kontaktieren Sie unser Team und wir helfen Ihnen, die richtige Option zu finden
  2. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot. Passt es nicht ganz zu Ihren Bedürfnissen? Lassen Sie es uns wissen, und wir werden versuchen, es anzupassen. Ist der Vorschlag nach Ihrem Geschmack? Dann können Sie angeben, dass Sie buchen möchten.
  3. Sie können Ihre Wünsche und andere Angaben online übermitteln. Wir werden eine Vereinbarung treffen und eine Rechnung ausstellen. Dieser kann online bezahlt und unterzeichnet werden. Wir planen alle Unterhaltungsprogramme korrekt. Wir werden uns kurz vor der Buchung mit Ihnen in Verbindung setzen.
  4. Wir sind bereit. Wir werden dafür sorgen, dass es ein erfolgreiches Ereignis wird!
Wie kann ich kündigen?

Möchten Sie unerwartet kündigen? Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden dann versuchen, das Problem so gut wie möglich zu lösen, sowohl für Sie als auch für die von Ihnen gebuchte Veranstaltung. In der Regel finden wir im Gespräch die beste Lösung.

Dies ist unsere Standard-Stornierungspolitik:
Nachdem Sie Ihre Buchung bestätigt haben, haben Sie 14 Tage Bedenkzeit. Sie können dann kostenlos und ohne Angabe von Gründen stornieren. Dies gilt nur für Buchungen, die am Tag der Buchung länger als 45 Tage zurückliegen.

Wenn die Bedenkzeit abgelaufen ist oder die Buchung innerhalb von 45 Tagen erfolgt, berechnen wir eine Stornogebühr. Sie können bei der Buchung einen Stornierungsschutz für 6,8 % des Buchungsbetrags abschließen.

Ohne Kündigungsschutz kündigen:
20% bis zu 90 Tage oder mehr vor der Buchung
40% bis zu 31 Tage vor der Buchung
60% bis zu 14 Tage vor der Buchung
80% bis zu 7 Tage vor der Buchung
100% bis zu 0 Tage vor der Buchung

Stornierung mit Kündigungsschutz:
bis zu 90 Tage vor der Buchung
20% bis zu 31 Tage vor der Buchung
30% bis zu 14 Tage vor der Buchung
40% bis zu 7 Tage vor der Buchung
50% bis zu 0 Tage vor der Buchung
+
Bei flexibler Stornierung kann der Kunde, wenn der Anbieter zustimmt, das Buchungsdatum einmal kostenlos verschieben.

Bei bekannten Künstlern halten wir uns an die Stornobedingungen, wie sie bei dieser Partei gelten.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie können Ihre Zahlung über unsere sichere Online-Umgebung vornehmen. Wir nutzen dafür den Zahlungsanbieter Mollie. Sie können aus allen gängigen Zahlungsarten wählen.

  • Ideal
  • Banküberweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Sofort-Banking
  • Kontakt zur Bank
  • KBC/CBC-Bezahltaste
  • Belfius Pay Button

Sie können die folgenden Zahlungsbedingungen wählen:

  • 100% Anzahlung im Voraus
  • 50% bei Buchung, die restlichen 50% 14 Tage vor der Buchung
    Nur für Unternehmen:
  • Zahlung 30 Tage nach der Buchung (2,9% Aufschlag)
  • Zahlung 60 Tage nach der Buchung (6,8% Aufschlag)
Was ist, wenn meine Party wegen Corona nicht stattfinden kann?

Sie möchten ein Unterhaltungsprogramm buchen, sind sich aber nicht sicher, ob Ihr Partytermin stattfinden kann? Bei uns können Sie Ihre Buchung jederzeit kostenlos umbuchen, wenn Ihre Feier aufgrund von staatlichen Maßnahmen nicht stattfinden kann. Wir bieten diese Garantie völlig kostenlos an!

Was ist, wenn der Entertainer nicht in letzter Minute auftreten kann?

Wir haben immer eine Backup-Option zur Verfügung. Unser Team ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Sollte das von Ihnen gebuchte Unterhaltungsprogramm aufgrund höherer Gewalt nicht stattfinden können, werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um es zu ermöglichen. Da wir über ein so großes Netzwerk verfügen, haben wir immer Erfolg.

Garantierte Qualität
Persönlicher Service
Auftrittsgarantie
Erfahrung mit 10.000+ Events
Auch eine erfolgreiche Party?

Unabhängig von Ihrer Veranstaltung oder Feier sind wir hier, um Ihren besonderen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Advice

Unterhaltung

Benötigen Sie Hilfe oder Rat?

7 Tage die Woche helfen wir Ihnen gerne per

WhatsApp